Page 26

mmm_oktober_2016

26 MENSCHEN · MACHER · MÄRKTE Azubify startet bundesweit durch Mindener Tageblatt stellt die Weichen für ein nationales Ausbildungsportal. nahmen zur Online- Optimierung erleichtern die Auffindbarkeit von Azubify im Internet spürbar. Damit steigt die Zahl der Zugriffe und verschafft dem Portal sowie dem Markennamen bundesweite Relevanz. Erhalten bleibt weiterhin die Individualität jeder einzelnen Region: Lokale Einstiegsseiten, verbunden mit Wissenswertem zum Standort, ergänzen alle bis dato vorhandenen Informationen. Am Kern von Azubify ändert sich freilich nichts: Das wissenschaftlich orientierte Azubify-Quiz verknüpft auch weiterhin die persönlichen Profile der Jugendlichen mit den Anforderungsprofilen der Berufe und Unternehmen. Und das alles ist natürlich in einer Responsive-Version verfübar, um Azubify schnell, einfach und von woher auch immer auf dem Smartphone nutzen zu können. Aktuell beginnt die Einführung der lokalen Einstiegsseiten bei der Peiner Allgemeinen Zeitung, der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung. Hier startet das Magazin Azubify als gemeinschaftliches Projekt mit der Wirtschafts- und Tourismusförderung Peine und anderen öffentlichen Trägern. Die Produkteinführung an weiteren Standorten wird sich bis in den Herbst des kommenden Jahres fortsetzen. ternet-Adresse www.azubify. de. Mit dem Erscheinen der Ausgabe 2017 im Frühsommer des kommenden Jahres wird sich auch das Mindener Tageblatt (azubify.de) in das nationale Portal einklinken. Für die Anzeigenkunden ändert sich damit Grundlegendes zum Positiven: Die Maß- Markt gegangen: Mit der Madsack Market Solutions wurde ein starker Partner für die Optimierung des Online-Auftritts gefunden. Zugeschnitten auf die Anforderungen der Suchmaschinen und frisch gestaltet, präsentiert sich die „neue Seite“ von Azubify in den jetzt startenden Partner-Regionen unter der In- Minden. In Minden sowie in der näheren und weiteren Umgebung hat sich Azubify längst einen Namen gemacht. Die Ausbildungsintitiative des Mindener Tageblatts macht vor, wie man diejenigen, die einen Ausbildungsplatz suchen, erfolgreich mit denen zusammenbringt, die einen Ausbildungsplatz anbieten. Und das geschieht mittlerweile auch bundesweit. Seit wenigen Wochen ist Azubify nicht mehr nur in der Region verfügbar, sondern in ganz Deutschland am Start. Genau zwei Jahre ist es inzwischen her, dass Azubify vom Weltverband der Zeitungen, der WAN Ifra, mit dem World Young Reader Prize als „große Hilfe“ ausgezeichnet wurde. In der Begründung hieß es: „Das Projekt kann sehr gut auf andere Medienhäuser übertragen werden, die Jugendliche bei der Suche nach Ausbildungswegen unterstützen wollen.“ Dass Azubify diesen hohen Ansprüchen und Erwartungen tatsächlich auch gerecht wird, hat es mit mittlerweile drei erfolgreichen Ausgaben und einem zufriedenen Franchisepartner, der Dewezet mit dem Verbreitungsgebiet Hameln, Springe, Rinteln und Bückeburg unter Beweis gestellt. Optimierter Online-Auftritt Darum ist das Mindener Tageblatt mit Azubify jetzt offensiv in den nationalen Die kommende Ausgabe des Berufsstarter-Magazins Azubify erscheint im Frühsommer kommenden Jahres. Foto: pr


mmm_oktober_2016
To see the actual publication please follow the link above