Page 29

20180829.TOTEHOSEN

Die Toten Hosen in Minden 29 det, die diese Traditionsbrauerei schon seit mehreren Generationen bewirtschaftet. Wir haben viele Büro- und After-Show-Partys gemeinsam gestemmt und uns gegenseitig unterstützt, wo immer es ging. Irgendwann fragte Michael Schnitzler, der das Haus vor einigen Jahren von seinem Vater übernommen hatte, ob wir uns nicht vorstellen könnten, gemeinsam ein eigenes Bier zu brauen. Wir waren sofort begeistert, erkannten dann aber ein Problem: Das beste Altbier gibt es mit dem ‚Uerige‘ ja schon! Deshalb schied diese Brauvariante leider aus.“ Lange wurde darüber nachgedacht, wie man dafür eine passende Lösung finden könnte. „Im Sommer 2017 schließlich stellte uns Michael bei einem Heimspiel der Fortuna seinen Freund Dr. Fritz Briem vor und wir waren uns von Anfang an sympathisch: Wie das Team vom Uerige ein Brau-Verrückter, dessen Familie seit ewigen Zeiten den Hopfen produziert und liefert, mit dem in der Altstadt ‚Dat leckere Dröppke‘ gebraut wird, Bilderbuchbayer und Globetrotter“, sagt Campino. „Hier trafen Welten aufeinander und so kam zusammen, was zusammengehört, denn Fritz war derjenige, der als erster vorschlug, es beim Hosen-Bier doch einfach mit einer anderen, allerdings nicht weniger klassischen Brauform als Alt zu probieren: Die Idee für das ‚Hosen Hell‘ war geboren! In den nächsten Monaten folgten dann diverse Testläufe, bis es am Abend unseres Konzertes in der Münchner Olympiahalle letzten Dezember zum großen Showdown kam: Die Toten Hosen und sämtliche Freunde stellten sich den finalen Testabfüllungen des Hosen Hell mit diversen Geschmacksrichtungen und mussten sich nun endgültig für eine Variante entscheiden. Diese Verkostung dauerte bis in den frühen Morgen... In den nächsten Monaten wurde dann an der Verfeinerung des Brauergebnisses gearbeitet, damit wir endlich den Startschuss geben konnten.“ Hosen Hell repräsentiert in einmaliger Symbiose die Werte traditioneller Braukunst mit einem einzigartigen Geschmackserlebnis. Kleiner Wermutstropfen für die Besucher des Toten-Hosen- Konzertes am 1. September auf Kanzlers Weide in Minden: „Hosen Hell“ wird es nicht an den Merchandising-Ständen zu kaufen geben. Foto: Thomas Kühlmann Offizieller Partner des Konzerts in Minden DIETOTEN HOSEN ★ MINDEN Aktuelle Infos und Fotos zum Konzert findet Ihr hier! MT.de Komm zu unseremFotobus auf dem Konzert gelände!


20180829.TOTEHOSEN
To see the actual publication please follow the link above