20151208_PE_03

dezember_2015

Petershagen Extra 3 Von Federvieh, Gärten und Früchten Ausstellung des Rassegeflügelzuchtvereins Lahde- Raderhorst präsentiert sich vielfältig schwarz) und Berenice Seelking (Wiedensahl, Vorwerkhühner). Zu den Gratulanten gehörten Stefan Bottenbruch und Uwe Hundertmark (beide Kreisvorstand). Das Amt des Ausstellungsleiters hatte Vereinsvorsitzender Detlef Ahnefeld übernom- Von Ulrich Westermann Raderhorst. An der Ausstellung des Rassegeflügelzuchtvereins Lahde-Raderhorst beteiligten sich 16 Züchter mit 117 Tieren. Vertreten waren der gastgebende Verein und der RGZV Wiedensahl. Das Ausstellungszelt befand sich Dorfgemeinschaftshaus in Raderhorst. Die Bewertung der Tiere hatten die Preisrichter Klaus Poppelreuter und Andreas Zabel übernommen. Sie vergaben sechsmal das Prädikat „Vorzüglich“ und neunmal die Note „Hervorragend“. Einen Landesverbandsehrenpreis erhielt Madline Ahnefeld (Lahde-Raderhorst, holländische Haubenhühner Weißhauben schwarz). Einen Kreisverbandsehrenpreis durfte Ulrich Stahlhut (Lahde-Raderhorst, Zwerg-Welsumer rostrebhuhnfarbig) mit nach Hause nehmen. In der Jugendgruppe gingen die Auszeichnungen auf Landes- und Kreisebene an Jannis Krause (Lahde Raderhorst, Australorps Echte Hingucker: In der Schau des Rassegeflügelzuchtvereins wurden 117 farbenprächtige Tiere präsentiert. Fotos: Ulrich Westermann men. Er dankte Helfern, Gönnern und Sponsoren und wies darauf hin, dass die Jugendgruppe mit dem Erreichen der Altersgrenze stark geschrumpft sei. Zudem ging Ahnefeld auf die allgemeine Ausstellungssituation ein, die in diesem Jahr auf wackeligen Lahde-Raderhorst Füßen stehe. Als Beispiel nannte er zwei Schauen, die kurzfristig abgesagt worden seien. Vereinsmeister bei den Senioren wurde Ulrich Stahlhut mit 479 Punkten auf Zwerg- Welsumer rost-rebhuhnfarbig. Den Titel bei den Jugendlichen holte Jannis Krause (468, Australorps schwarz). Über Sonderehrenpreise freuten sich Wilfried Schweer (Rhodeländer), Karl-Heinz Seelking (New Hampshire goldbraun), Ulrich Stahlhut (Zwerg-Welsumer rost-rebhuhnfarbig), Herbert Seelking (Zwerg-Welsumer silberfarbig) und Walter Korte (Wiener Tümmler schwarz). Ehrenpreise gab es für Detlef Ahnefeld (zweimal Zwerg-Wyandotten weiß), Wilfried Schweer (Zwergschneegans und Weißwangengans), Ulrich Stahlhut (Zwerg-Welsumer rost-rebhuhnfarbig) und Dirk von der Waar (Vorwerkhühner). Das Zelt hatten Frauen und Jugendliche des gastgebenden Vereins mit Garten- und Feld- Das Ausstellungszelt war ideenreich geschmückt worden. früchten geschmückt.


dezember_2015
To see the actual publication please follow the link above