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12 Mindener Tageblatt Kauf Lokal Nr. 67 · Dienstag, 20.März 2018 - Anzeige - Für ein vielfältiges Einkaufserlebnis Edeka Röthemeier sorgt in sechs Märkten für Auswahl und Frische Röthemeier Handelsgesellschaft mbH www.edeka-roethemeier.de oder auf Facebook Was auf den Tisch kommt, wird gegessen – eine längst überholte Weisheit. Wer bei Edeka Röthemeier einkauft, hat die Wahl zwischen über 20 000 Artikeln. Da kann auf den Tisch gebracht werden, was wirklich schmeckt. Wer es frisch mag, ist an den Frische-Bedienungsabteilungen der insgesamt sechs Märkte gut aufgehoben. Fleisch und Wurst, Fisch oder Käse – Edeka Röthemeier verspricht echte Qualität. Dafür sorgen die Qualitätsmanagement Maßnahmen und die Prüfung der Produkte durch unabhängige, staatlich anerkannte Institute. Gleiches gilt übrigens auch für die Obst und Gemüseabteilung. Darf es ein knackiges Brötchen oder ein feinwürziges Ciabatta-Brot sein? Der hauseigene Backshop birgt tägliche eine große Auswahl an frischen Backwaren und süßen Leckereien. Innerhalb der großen Warenvielfalt der Märkte finden sich immer wieder regionale Produkte oder trendige, neue Artikel. Auch besondere Ernährungsvorlieben oder -bedürfnisse werden bedient: Bioprodukte, vegane, gluten- und lactosefreie Lebensmittel gehören ebenfalls zum Sortiment, das preislich zwischen discountgünstig und Markenware variiert. Ob Frühaufsteher, Feierabendeinkäufer oder um den unverhofften Heißhunger in den Abendstunden genussvoll nachzugeben - die Öffnungszeiten der Edeka Röthemeier- Filialen ermöglichen Flexibilität. Die Märkte in Porta Westfalica, Kalletal und Diepenau sind von 7 bis 21 Uhr geöffnet, die beiden Märkte in Minden (Lübbecker Straße und Kutenhauser Straße) sowie der Markt in Petershagen sogar bis 22 Uhr. Dieses und weitere Themen immer aktuell auf Kauflokal.MT.de Foto: Lehn Foto: Kleinschmidt Foto: Kleinschmidt Foto: Klusmann Frühlingsgruß aus Petershagen: Vielfalt an Handel und Dienstleistern Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten Mindener Straße 3 32469 Petershagen Tel.: 05707 / 93 94 24 · Mobil: 0163 / 236 50 32 Fax: 05707 / 93 94 38 · E-Mail: kontakt@pc-am-markt.de Web: www.pc-am-markt.de Spezialisiert auf Telekommunikation + Vernetzung Öffnungszeiten: Mo – Fr 09.30 – 13.00 Uhr, 14.30 – 18.00 Uhr Samstag 09.30 – 13.00 Uhr entstanden. In den Sommermonaten bestimmen die Fahrradtouristen das Ortsbild. Foto: MB ger Vielfalt an ortsansässigen Dienstleistern und Unternehmen. In den letzten Jahren ist so ein lebendiges Stadtbild mit zahlreichen Ort, so der Gewerbe- und Verkehrsverein Petershagen. Grund dafür sei die Kombination aus ländlicher Umgebung und gleichzeiti- Der Wohnraum in Petershagen ist begehrt. Gerade junge Familien und Menschen, die ihren Ruhestand genießen wollen, schätzen diesen „Ich kaufe lokal, weil... lässt sich anfassen, bevor ich es kaufe“, so Manuela Schmidt zu den Vorzügen des lokalen Einzelhandels. …ich die Beratung zu schätzen weiß. Kleidung kann ich anprobieren und dazu kommt: die Qualität Gern mit Kohle Grillen liegt im Trend! Die Verbraucher lieben es dabei traditionell. Der Deutschen liebste Freizeitbeschäftigung ist und bleibt das Grillen. Hierzu hat die Kohle-Manufaktur eine repräsentative GfK-Studie in Auftrag gegeben, bei der Europas Grillnation Nr. 1 zu ihren Vorlieben am Grill befragt wurde. Das Ergebnis: Über 80 Prozent der Befragten feuert mindestens viermal im Jahr den Grill an. Gut jeder Zweite gibt sogar an, oft, also mindestens zehnmal im Jahr, zu grillen. Grillkohle ist mit 68,5 Prozent die mit Abstand beliebteste Grillart der Deutschen – Tendenz steigend. Dies zeigt ein Vergleich zu der GfK-Studie von 2016. Damals gaben 65,1 Prozent an, auf Kohle zu grillen. „Grillen auf Kohle bedeutet für viele nicht nur einen unvergleichlichen Geschmack des Grillguts, sondern weckt auch den Urinstinkt der Menschen und bringt dazu noch eine Art Lagerfeuer-Romantik“, so Christian van Dongen, Produktmanager der Kohle- Manufaktur. Klarer Verlierer in dem Vergleich zu 2016 ist das Grillen auf Elektrogrills. Mit einem Verlust von 5,5 Prozentpunkten bevorzugen nur noch 15,6 Prozent der Befragten die Variante mit Stecker. Die Fangemeinde rund um den Gasgrill konnte zwar wachsen, liegt aber ebenfalls deutlich abgeschlagen bei 15,9 Prozent. In den neuen Bundesländern liegt die Präferenz für Kohle sogar noch deutlich höher, hier haben im Schnitt 92,5 Prozent der Befragten angegeben, am liebsten auf Glut zu setzen. Die Studie hat außerdem ergeben, dass für fast die Hälfte aller Befragten das Top- Kaufkriterium in Sachen Grillkohle eine hohe Qualität (49,2 Prozent) ist. Mit 41,8 Prozent folgt eine lange Brenndauer knapp dahinter. Auf Platz drei und vier liegen ein gutes Preis- Leistungs-Verhältnis.


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