Page 9

20181121.JOHANN

AUSGABE 3/2018 9 B i l d b a n d ■ „Der Bildband „Minden – Menschen + Motive“ ist ab sofort für 29,90 Euro beim express-Ticketservice, Obermarktstr. 26-30, Minden, im Bruns Bürocentrum, Trippeldamm 20, 32429 Minden sowie im örtlichen Buchhandel erhältlich. Ländliche seine Heimatregion. Die Auswahl von Text und Bildern hat er allerdings den Fachleuten überlassen. Ein Jahr lang arbeiteten Wiemer und Lehn an dem Buch, das seit Oktober im Handel ist. Übrigens gibt es auch eine englische Version. „Die in Minden ansässigen Weltfirmen suchen nach eigener Information oft Gastgeschenke. Und sie haben sehr deutlich gesagt, dass ein solcher Bildband willkommen wäre – allerdings bevorzugt in Englisch“, begründet Thomas die englischsprachige Auflage. und 2004 nochmals aufgelegt. „Ich dachte schon lange: Wir brauchen ein Buch, das das heutige Minden zeigt. Lass es uns doch wieder probieren“, so Thomas. Gerade in einer Zeit, die immer digitaler werde, sei es doch das Wertige, das Bleibende, was so einen Bildband zu etwas Besonderem macht. Für ihn prägt das Beschauliche, Westfälische, geht es um das Lebenswerte von Minden, um unsere Stadt.“ Der letzte Minden- Bildband aus dem Hause Bruns wurde 1998 konzipiert, fotografiert und geschrieben chen. Ein Reiseführer soll dieser von ihm konzipierte Bildband aber nicht sein, vielmehr soll er zum Nachsinnen und Träumen anregen. Sven Thomas, Verleger und geschäftsführender Gesellschafter des Hauses J.C.C. Bruns, hat sich mit diesem Buch einen Wunsch erfüllt. „Mir ging es um eine klare Ausrichtung. Einerseits sollten es schon die üblichen Bilder sein, die man als Mindener liebt und kennt“, sagt der Verleger. „Vor allem aber


20181121.JOHANN
To see the actual publication please follow the link above