Page 20

20181121.JOHANN

20 AUSGABE 3/2018 Brustschwimmen statt Kraulstil: Der Schwimmwettbewerb fand im Badesee Borlefzen statt. Fotos: Astrid Plaßhenrich Einmal ist keinmal MT-Sportredakteur Jörg Wehling über seine Premiere beim Möllberger Volks-Triathlon 20 Kilometer Radfahren klingt leichter, als es ist. Wehling erlebte sein „Alpe d’Huez“. geschlüpft ist. Man behält den Anzug einfach an, der nach wenigen Minuten auf dem Rennrad wieder getrocknet ist. Ohnehin habe ich nicht eine Sekunde des kleinen sportlichen Experimentes bereut. Dafür habe ich als Anfänger auf meiner persönlichen Leidenstour mit 500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und sechs Kilometer Laufen zu viel Schönes erlebt, was einem als Berichterstatter am Straßenrand oder am Ufer des Badesees wohl verborgen geblieben wäre. Zum Beispiel bei der Beurteilung der Qualität des Wassers im Badesee Borlefzen. Die Bedingungen waren dem Augendem Kauf einer Schwimmbrille in Sehstärke, der Ausleihe eines Rennrades von einem guten Freund und dem Erwerb eines Triathlon-Einteilers. Nebenbei bemerkt: Wer hätte gedacht, dass ich mit 51 Jahren noch einmal einen Hightech-Badeanzug tragen würde? Aber: Bei der Triathlon Bekleidung kommt es auf die Funktionalität an. Und die war allemal gegeben. Schließlich muss es nicht sein, in der Wechselzone auf einem Bein hin und her zu hüpfen, bis man in seine Radsportsachen Von Jörg Wehling Wenn aus einem guten Vorsatz Wirklichkeit wird, dann gilt nur noch eines: Einfach mal machen. Nach einer Handvoll Berichterstattungen und bisher einem Staffelstart als Läufer bei den MT-Sporties ein Jahr zuvor, kündigte ich zum Jahresanfang 2018 gleich zwei Dinge an: Zum einen gesundheitsbewusster zu leben und zum anderen ein Einzelstart beim traditionellen Volks-Triathlon in meinem Heimatdorf Möllbergen. Der übermütigen Ankündigung folgte anerkennendes Nicken im Kollegenkreis, dann ungläubiges Staunen in der Familie – und von mir tatsächlich die Umsetzung. Die Grundidee dahinter: Aufrecht und mit Stil ankommen. So startete ich die Mission mit Hightech-Anzug fürs Schwimmen und Rennradfahren


20181121.JOHANN
To see the actual publication please follow the link above