johann_09

johann-03-2017-gesamt

AUSGABE 3/2017 9 Seiten starken Magazin“, summiert BKK-Pressesprecher Holger Kuhlmann. Gemeinsam mit seinem Stellvertreter Toke Roolfs und der Mediengestalterin Aileen Wegwerth bildet er das Redaktionsteam aufseiten der BKK Melitta Plus. Sie stellen sicher, dass Informationen zu wichtigen BKK Themen, wie Neuigkeiten rund um die Krankenkasse oder die neue Babygalerie, aus erster Hand geschrieben und gestaltet beigesteuert werden. „Zusätzlich decken wir jetzt regelmäßig Bereiche ab, die unseren Mitgliedern wichtig sind, wie beispielsweise ‘Familie’, ‘Youngster’ oder ‘Gesundheitsbewusstsein’. In den hellen Farben der BKK Melitta Plus, in unserem Corporate Design, ist unser eigenes Magazin eine lohnende Investition in eine nachhaltige Kundenbindung. Unser unverwechselbarer, authentischer Auftritt hat ein Ziel: Wir wollen unsere Mitglieder und Leser begeistern!“ Im April 2003 fusionierten die BKK der Mindener Firma Melitta und die Maritime BKK aus Nordenham. „Ziel war es, eine zukunftsfähige regionale Krankenkasse aufzubauen“, sagt Wilfried Furche, Vorstandsmitglied der BKK Melitta Plus aus Nordenham. Die Idee überzeugte. Die Zahl der Kunden steigerte sich kontinuierlich. Im März vergangenen Jahres wurde die magische Grenze von 50000 Versicherten durchbrochen. „Mittlerweile sind es über 52000 Kunden und mehr als 10000 Betriebe, die auf unseren Service und unser Leistungsangebot in Minden, Nordenham, Plus als regionalen Krankenversicherer auszeichnet. Zu professionellen Ergebnissen, die nachhaltig wirken, tragen ein stimmiges Konzept bei, die Möglichkeit der Refinanzierung, die Abstimmung einzelner Arbeitsschritte bis hin zu Druck, Versand und Vertrieb. Auf das umfassende Leistungspaket des Bruns Medien Service verlassen sich Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen. Mehr Infos: Tel. 0571/882-621 info@brunsmedienservice. de www.brunsmedienservice.de on im Mittelpunkt steht, aber auch die interne Kommunikation oder das „Corporate Publishing“. Für diese Form der Kundeninformation und -bindung ist das neue Mitgliedermagazin der BKK Melitta Plus ein gelungenes Beispiel. Beide Teams entwickelten in enger Zusammenarbeit auf der Grundlage des BKK-eigenen Corporate Designs das neue Layout. Heftinhalte werden gemeinsam ausgewählt und geschrieben. Dabei ergänzt man sich ganz nach Bedarf und auf Zuruf. BMS stellt bei all dem genau den lokalen Bezug sicher, der die BKK Melitta Bünde und Espelkamp vertrauen.“ Auf einen ähnlich erfolgreichen, wenn auch viel kürzeren Weg blickt Bruns Medien-Service zurück. Vor sechs Jahren gegründet, wurde die junge Tochter des traditionsreichen Verlagshauses J.C.C. Bruns bereits mit zwei Branchenpreisen ausgezeichnet. Bruns Medien-Service bietet individuell auf Kunden zugeschnitten alle crossmedialen Spielarten erfolgreicher Öffentlichkeitsarbeit. Ob wirksame Vertriebs-PR, aktuelle Themen wie die „Corporate Social Responsibility“ (kurz CSR), bei der die nachhaltige Produkti- Informationen aus dem Haus gibt es aus erster Hand. Für aktuelle Themen aus dem Gesundheitssektor und deren attraktive Gestaltung sorgt das Team von Bruns Medien-Service.


johann-03-2017-gesamt
To see the actual publication please follow the link above