johann_21

johann-03-2017-gesamt

AUSGABE 3/2017 21 Web2Publish einfach und schnell Eigenentwicklungen werden bei der Werbeagentur com.on zum Erfolgsmodell. Gut sieht’s aus: Die Full Service Agentur com.on, seit Anfang 2017 Teil der Unternehmensgruppe J.C.C. Bruns, hat zusätzlich zu den mehr als 150 Stammkunden in diesem Jahr viele neue spannende Projekte on- und offline gewonnen. So sind unter anderem das neue Knax Club-Heft der Sparkasse, ein Müsli-Onlineshop für Hahne oder das brandaktuelle Magazin „milla“ für den Mühlenkreis nur einige der neuen Referenzen. Die mehr als 20 kreativen „com.onisten“ des Agenturteams entwickelten in jüngster Zeit auch ihr Web2Publish-System als Erfolgsmodell weiter. Das com.on System ist eine internetbasierte Plattform zur automatischen Erstellung von Katalogen, Prospekten, Preislisten, Onlineshops und vielem mehr. Die Daten zur Produktion dieser Medien zieht das System aus einem vorhandenen Datenstamm oder Warenwirtschaftssystem des Produktionszeiten für Kataloge schrumpfen Kunden. Nach Bedarf werden diese Informationen mit Bildmaterial autark kombiniert und automatisch in Layouts eingebunden. Da Vertrieb, Marketing, Einkauf – um nur einige exemplarisch zu nennen – nur auf eine Datenquelle zugreifen müssen, werden potenzielle Fehlerquellen, Produktionszeiten und somit Kosten minimiert. „Die Produktionszeiten von ganzen Katalogen haben wir so auf einen Bruchteil des Ursprungs reduziert“, erläutert Vertriebsleiter Stefan Lamottke. Sobald neue Produktinformationen, Preiskorrekturen, Materialänderungen oder technische Angaben zentral eingepflegt sind, werden sie selbstständig übernommen. Jede Installation wird gemeinsam mit dem Kunden entwickelt und individuell angepasst. Nachdem die Technik Das Team von com.on freut sich über viele neue Kunden und spannende Projekte. Foto: pr erfolgreich bei WEZ und azubify im Einsatz ist, produziert nun mit der Lüning Gruppe aus Rietberg ein weiterer EDEKAner mit dem com.on-System unter anderem Beilagen, Kataloge oder Preislisten für 31 Märkte und einen Großhandel mit mehr als 60000 Artikeln. Auch der Point-of-Sale- Spezialist addcube startet gemeinsam mit com.on in die Zukunft. „Wir freuen uns, gemeinsam eine individuelle Plattform entwickelt zu haben, die demnächst bei Hunderten Einzelhändlern in Deutschland zum Einsatz kommt“, freut sich Geschäftsführer Lutz Carta. Das addcube Konzept zeichnet sich dadurch aus, dass die jeweilige Marketingabteilung zentral Themen einspielt, die individuell nach Bedarf des jeweiligen Marktes vor Ort produziert werden. Ein einmaliges Konzept im gesamten Handelsbereich. Durch neue Projekte und Kunden wächst die Agentur weiter und sucht derzeit nicht nur Auszubildende für das nächste Jahr, sondern besonders Fachkräfte im Onlinebereich mit Erfahrung in WordPress und JavaScript/ PHP sowie Grafiker. Mehr Infos: info@comonwerbeagentur. de www.comonwerbeagentur. de


johann-03-2017-gesamt
To see the actual publication please follow the link above