Page 9

20180303.JOHANN

AUSGABE 1/2018 9 Mit den Ausflugsschiffen der „Weißen Flotte“ geht es in jedem Sommer auf „Party on Board“. Die News ist auch dabei. Auch eigene Partys werden in loser Regelmäßigkeit durch den Verlag ausgerichtet. jeweils vor den Sommerferien der Original-Ausbildungsguide, in dem Firmen sich und ihre beruflichen Angebote darstellen. Im Dezember folgt der Gastronomieguide, der schwerpunktmäßig Restaurants, Hotels sowie kulinarische Angebote vorstellt. Zu den Stärken von News- Das Magazin zählt außerdem die hohe Vertriebskompetenz, durch die Unternehmen der heimischen Wirtschaft eine Werbeplattform in Form von Anzeigen gestellt wird. Gesetzt wird auf eine persönliche Beratung - und geboten wird das Know-how. Mehr Infos: News-Stadtmagazin GmbH & Co. KG Tel. 0571/828550 redaktion@news-dasmagazin. de gen der Redaktion stellt. Seit Jahren steht auch die Rubrik „Nachgefragt“ in der Lesergunst ganz oben. Menschen auf der Straße werden von der Redaktion zu Themen der Zeit befragt. Das Statement samt Porträtfoto wird abgedruckt - und meist gibt es eine interessante Meinungsvielfalt. News – Das Magazin bietet regelmäßig auch Sonderveröffentlichungen. Die sogenannten Guides widmen sich separaten Themen und erfreuen sich bei Lesern und Anzeigenkunden seit jeher einer großen Beliebtheit. Jeweils im März erscheint ein Guide zu der Berufsinformationsbörse „Go Future“ in der Mindener Kampa Halle, im Mai der Freizeitguide mit Ausflugstipps und Jürgen Drews war vor zwei Jahren auf der Apres-Ski-Party im Victoria Hotel. News – Das Magazin unterstützte das Event. sich in aller Regel um ein brandneues Modell handelt. News – Das Magazin ist seit vielen Jahren auch am Puls der Zeit, wenn es um das Spielgeschehen des Handball-Bundesligisten GWD Minden geht. Dabei spielt der Sport, aber auch das Geschehen abseits des Feldes eine Rolle. Langtexte mit kurzen Erläuterungen zu Events, Buchvorstellungen, Filmpräsentationen oder ein Gastronomietest runden den Inhalt ab. Ein Schwerpunkt bildet auch das Interview, in dem sich monatlich eine aktuell angesagte Person den Fra- Rocknacht“ hatte sich schon nach der ersten Ausgabe in Kultcharakter gewandelt. Wer auf Rock aus Minden, Schaumburg, Bielefeld, Bad Oeynhausen und Umgebung steht, ist in der Nacht mit dabei. Und natürlich profitiert die gesamte Kneipenszene in Minden davon. Denn im Bunker herrscht in der Nacht immer ein Kommen und Gehen, weil einige Bands ihre eigenen Fangruppen haben und manche Gäste zwischendurch in die Altstadt ausweichen. Das ist Teil des Erfolgskonzepts des Events. Eingeteilt ist die Zeitschrift in Rubriken. Die Bereiche Magazin, Lebensart, Essen und Trinken oder Business sind klar strukturiert - und machen dem Leser die Orientierung sehr einfach. Monatlich stellt die Redaktion auch ein Auto im Test vor, bei dem es Die Leser-Blatt-Bindung spielt im Konzept eine ganz wichtige Rolle.


20180303.JOHANN
To see the actual publication please follow the link above