Page 7

20170117.JOHANN

AUSGABE 1/2017 7 Ganz gezielt in jeden Haushalt Die Domus Werbung reiht sich nahtlos in die Unternehmensgruppe J.C.C. Bruns ein. Die Domus Werbung GmbH im Überblick ■ Über ein starkes und verlässliches Partnernetzwerk können die Werbemittel auch in andere Regionen überregional in die Verteilung gebracht werden. Auf Kundenwunsch wird nach Gemeinden, Ortsteilen oder Postleitzahlen – komplett oder teilweise – selektiert und zugestellt. der unadressierten Haushaltswerbung für seine Kunden weiterzuentwickeln. Das Unternehmen bietet den kompletten Service in der Verteilung von Werbemitteln über eigene Ortsverteiler im Landkreis Celle sowie in den Kreisen Gütersloh, Herford sowie Minden-Lübbecke. Teil aus Mitarbeitern des ehemaligen niederländischen Konzerns TNT Post Direktwerbung zusammen, welcher sich von dem deutschen Markt für unadressierte Haushaltswerbung zurückgezogen hat. ■ Ziel der Domus Werbung ist, die Kompetenzen im Bereich ■ Im Frühjahr 2011 startete die Domus Werbung GmbH als inhabergeführter Zustelldienst für die komplette Bandbreite der unadressierten Werbemittel. ■ Das eingespielte Team dieses mittelständischen Unternehmens setzt sich zum großen Domus-eigenen Verteilstrukturen zugestellt. Ferner sind beide Wochenblätter attraktive „Transportmittel“ für Prospekte oder Werbebeilagen oder sonstige Direktverteilaufträge, die so eine große Zahl an Lesern und Endverbrauchern erreichen. Der Werbetreibende kann zudem bezirksgenau bestimmen, wo er welche Beilage verteilt haben möchte. Und weil sowohl Willem als auch Weserspucker bei der Bruns Druckwelt hergestellt und mit den Anlagen bestückt werden, haben es auch die Zusteller spürbar einfacher, da sie nicht mehr selbst sortieren müssen. So geht nichts versehentlich verloren oder wird vergessen. Nicht nur auf diese Weise profitiert die Domus Werbung GmbH von der Beteiligung. Mehr Infos: Domus Werbung Tel. 05732/682550 info@domus-werbung.de www.domus-werbung.de Bruns schon länger autark handeln. So kam die Partnerschaft gerade recht. Und noch ein weiterer Pluspunkt kommt für werbetreibende Kunden hinzu: Als Ergänzung zum Weserspucker am Mittwoch erscheint der Willem als Wochenend-Magazin – ursprünglich eine reine Beilage des Mindener Tageblatts – seit dem 1. Oktober vergangenen Jahres mit einer eigenen Ausgabe in Lübbecke und Umgebung. „Der Willem ist im Altkreis Lübbecke praktisch ein eigenes Anzeigenblatt geworden – mit bis zu 16 Beilagen, oder auch mehr. Diese werden direkt bei der Bruns Druckwelt maschinell konfektioniert. „So müssen die Zusteller nicht mehr selbst sortieren“, sagt Geissler. Die Partnerschaft zwischen J.C.C. Bruns und Domus setzt also weitere Synergien frei. Der Weserspucker sowie der Willem werden im gesamten Kreisgebiet zuverlässig über die Bruns- beziehungsweise biet Bad Oeynhausens kommt Domus auf rund 200 Verteilbezirke. Und das ist gut für J.C.C. Bruns, denn der mittwochs erscheinende Weserspucker wird nicht nur im Altkreis Minden und in Bad Oeynhausen (dieses Gebiet wird vom Medienpartner Neue Westfälische betreut), sondern eben auch im Altkreis Lübbecke verteilt. „In der Region Lübbecke haben wir früher mit Subunternehmern gearbeitet“, führt Geissler aus. „Durch die Mehrheitsbeteiligung an Domus sind wir inzwischen strategisch so aufgestellt, dass wir selbstständig am Markt agieren können.“ Das angestrebte Ziel, längerfristig eine eigene Verteilstruktur zu etablieren und somit von der Zuarbeit durch Dritte unabhängig zu sein, hat J.C.C. Bruns mit der Mehrheitsbeteiligung an den Experten aus Löhne kurzfristig und mit minimalem bürokratischem Aufwand realisiert. In Sachen Verteilung wollte J.C.C. Gute Gelegenheiten lässt man sich nicht entgehen. Das dachte man auch bei der Unternehmensgruppe J.C.C. Bruns, als sich die Möglichkeit ergab, eine Mehrheitsbeteiligung an der Domus Werbung GmbH aus Löhne zu erwerben. Das Geschäft wurde zum 1. Juli 2016 unter Dach und Fach gebracht. Domus passt perfekt zum Portfolio, denn mit dem Kauf bekam J.C.C. Bruns Zugriff auf die Strukturen eines etablierten Direktverteilers und Direktverteilungs Maklers. „Als Direktverteiler tritt auf, wer etwa Prospekte, Flyer oder das Kirchenblättchen an Haushalte zustellt“, erläutert Bruns- Vertriebsleiter Oliver Geissler, der seit Sommer vergangenen Jahres neben Juri Wasiljew zweiter Geschäftsführer bei Domus ist. Diese Direktverteilung kann derjenige, der etwas zu verteilen hat, selbst übernehmen. Das kann zum Beispiel ein Einzelhändler oder ein Werbetreibender sein. Er kann mit der Zustellung an die Haushalte aber auch eine Firma beauftragen. Und dann kommt Domus ins Spiel. „Domus hat eigene Kunden und arbeitet mit eigenen Zustellern“, erläutert Geissler weiter. Für Haushalte in weiter entfernten Regionen – oder auch für Kunden von weiter weg – tritt Domus als Makler auf und sorgt für die Verteilung mit Hilfe von Partnerfirmen und deren Austrägern. So lässt sich ein sehr großes Gebiet zuverlässig bearbeiten. Den Altkreis Lübbecke (Espelkamp, Hüllhorst, Lübbecke, Preußisch Oldendorf, Rahden und Stemwede) deckt Domus ebenfalls ab. Ohne das Stadtge- J.C.C. Bruns und Domus sind Partner, die sich ideal ergänzen. Foto: pr/Rita Rohde


20170117.JOHANN
To see the actual publication please follow the link above