Page 3

20170117.JOHANN

AUSGABE 1/2017 3 Vielversprechende Partnerschaft Unternehmensgruppe J.C.C. Bruns steigt bei der Mindener Werbeagentur com.on ein. Die Unternehmensgruppe J.C.C. Bruns und die Mindener Werbeagentur com.on – seit vielen Jahren freundschaftlich miteinander verbunden - stärken seit Anfang 2017 wechselseitig ihre Kommunikationskompetenz: Mit dem Ausscheiden der bisherigen com.on-Gesellschafterin Antje Anderson übernimmt J.C.C. Bruns deren Anteile. „Wir freuen uns darauf, com.on gemeinsam mit dem verbleibenden Gesellschafter Lutz Carta erfolgreich weiterzuentwickeln“, unterstreicht J.C.C. Bruns-Geschäftsführer Sven Thomas. Am Charakter der Agentur solle sich dabei nichts ändern: „com.on bleibt com.on“, betont Lutz Carta. Die Fullservice-Agentur com.on wurde vor 16 Jahren gegründet und hat ihren Sitz an der Königstraße. In ihrem Kunden-Portfolio befinden sich sowohl Weltkonzerne als auch heimische Traditionsunternehmen, für die eine breite Palette von klassischen und digitalen Agenturdienstleisauch Stilvoll: Die Räumlichkeiten der Werbeagentur com.on befinden sich in der ehemaligen Zigarrenkistenfabrik Das kann Web-to-Publish unweit des Stammsitzes von J.C.C. Bruns. Fotos: pr Für alles, was darüber hinaus geht, muss jedoch ein längerer Zeitraum kalkuliert werden. Mehr Infos: com.on Werbeagentur Tel. 0571/911909-0 info@comon-werbeagentur.de www.comon-werbeagentur.de ■ Neue Hardware ist nicht erforderlich, lediglich die Internetverbindung sollte ausreichend schnell sein. ■ Für Unternehmen, bei denen eine überschaubare Anzahl von Artikeln in die Datenbank eingepflegt werden soll, steht ein neues Web-to-Publish-System innerhalb weniger Tage. Dank Web-to-Publish geht das heute viel einfacher und vor allem sicherer. ■ Ändert man beispielsweise besagten Angebotspreis, ändert man ihn automatisch in der Werbeanzeige oder im Onlineshop oder in Produktdatenblättern. ■ Wer alle Kommunikationskanäle gleichzeitig bespielen will, darf sich nicht verzetteln und muss darauf achten, dass zum Beispiel Angebotspreise überall – und rechtzeitig – angepasst werden. ■ Zumindest war das früher ein heikles und mit Fehlerpotenzial behaftetes Thema. sehr erfolgreich.“ Teams aus beiden Unternehmen entwickelten gemeinsam die crossmediale Ausbildungsinitiative des Mindener Tageblatts. „azubify“ wurde im Jahr 2014 mit dem „World Young Reader Preis“ des Weltverbands der Zeitungen ausgezeichnet und mittlerweile als Kampagne bundesweit ausgerollt. com.on. Von der neuen Partnerschaft erhoffen sich beide Gesellschafter umfangreiche Synergieeffekte und eine beidseits gestärkte Kompetenz, auch um in Zukunft bei neuen Technologien weiter voranschreiten zu können. „Wir arbeiten nicht nur seit Jahren vertrauensvoll mit com.on zusammen“, so Sven Thomas, „sondern tun dies tungen erbracht wird. com.on beschäftigt aktuell rund 20 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2015 einen Umsatz von rund 1,6 Millionen Euro. Neben den Klassikern wie Print und Web sind innovative Technologien wie Web-to-Publish, SEO, das Bespielen von Social Media-Kanälen sowie die Mediaplanung die Grundlage von Lutz Carta, Mitgründer und Gesellschafter der Werbeagentur com.on


20170117.JOHANN
To see the actual publication please follow the link above