Page 10

20180619.JOHANN

10 AUSGABE 2/2018 „Alexa, wo finde ich … ?“ Werbeagentur com.on hält Einträge in Verzeichnisdiensten aktuell CITIPOST OWL unter neuer Leitung Patrizia Neubacher übernimmt die Geschäftsführung von Reinhard Seinsche Wechsel an der Spitze der CITIPOST: Reinhard Seinsche verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Ab 1. Juli 2018 übernimmt Patrizia Neubacher die Geschäftsführung. Mit Patrizia Neubacher tritt eine erfahrene Post-Managerin mit dem Schwerpunkt Vertrieb seine Nachfolge an. Die 46-jährige gebürtige Hamburgerin verfügt über mehrjährige Führungserfahrung in verschiedenen Positionen bei der Deutschen Post AG. Sie wechselt von der Postcon Deutschland. „Mit Frau Neubachers umfangreichen Erfahrungen werden wir die Marktposition der CITIPOST ausbauen“, so Beiratsmitglied Carsten Lohmann. Die CITIPOST OWL GmbH & Co. KG ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Giesdorf Mediengruppe aus Detmold und der J.C.C.Bruns Betriebs-GmbH. Mit einem jährlichen Sendungsaufkommen von ca. 30 Mio. Postsendungen und mehr als 2000 Geschäftskunden aus allen Bereichen der Wirtschaft sowie öffentlichen Auftraggebern ist die CITIPOST OWL der größte private Postdienstleister in Ostwestfalen Lippe. Übernimmt die Geschäftsführung der CITIPOST OWL: Patrizia Neubacher. Foto: pr Größter privater Postdienstleister in Ostwestfalen-Lippe Gelbe Seiten waren doch gestern. Wer heute ein Geschäft oder ein Produkt sucht, googelt oder beauftragt seinen Sprachassistenten wie Alexa oder Siri. Im Auto lassen wir uns vom Navi an den Zielort bringen und zu Fuß nutzen wir Apps auf dem Smartphone. Das Restaurant für unser Abendessen wählen wir über Yelp oder TripAdvisor aus. Auf die firmeneigene Homepage geht der potenzielle Kunde gegebenenfalls gar nicht mehr. Er bleibt in der App oder im Assistenzdienst und verlässt sich auf die Daten, die er dort bekommt. Daher ist eine eigene Homepage bei Suchanfragen oder Navigationssystemen gar nicht mehr so relevant. Denn die Informationen bekommen diese und ähnliche Systeme aus Verzeichnisdiensten. Das sind zum einen bekannte wie Google, Facebook oder TomTom. Aber auch völlig unbekannte wie Tupalo, Yalwa oder Koomio. Was passiert nun, wenn Ihr Unternehmen dort nicht korrekt oder womöglich gar nicht eingetragen ist? Im schlimmsten Fall werden Sie oder Ihr Produkt einfach nicht gefunden oder sind mit falschen Informationen eingetragen und der Kunde steht zum Beispiel vor verschlossener Tür oder erhält falsche Kontaktdaten. Relevant bei der Verzeichnisabfrage ist auch die Synchronität der Inhalte. Ist überall die gleiche Adresse hinterlegt, gleiche Öffnungszeiten, aktuelle Fotos und Logos, etc.? Was soll der Such- oder Assistenzdienst auch machen, wenn in den Verzeichnissen die unterschiedlichsten Informationen hinterlegt sind oder im schlimmsten Fall falsche Daten von nicht autorisierten Personen hochgeladen wurden? Google und Co. werden sie abwerten und ihr Unternehmen rutscht immer weiter nach unten in der Suchliste. Denn die Backlinks aus den Verzeichnissen sind ebenfalls wichtig für Platzierungen und Rankings. Welche Verzeichnisdienste nun relevant sind und ob die korrekten Daten überall eingetragen sind, hört sich erst einmal nach einem schwierigen Unterfangen an. Ist aber relativ einfach, vorausgesetzt, man verfügt über das nötige Knowhow. com.on synchronisiert die gängigsten Verzeichnisdienste und versorgt sie laufend mit den aktuellsten Daten. Immer aktuelle Backlinks bedeuten ebenfalls ein besseres Ranking. Eingetragen sind weiterhin Ihre Keywords unter denen Sie im Netz gefunden werden wollen. Ein weiterer Vorteil ist, dass die verwalteten Einträge auf diesen Portalen geschützt sind und so dafür gesorgt ist, dass sie nicht von nicht autorisierten Personen geändert werden können. Mit zunehmender Systemautomatisierung und Nutzung von KI wird die Aktualisierung von Verzeichnisabfragen ein immer wichtigerer Baustein des Onlinemarketing. Fast wichtiger als die eigene Homepage. Denn vor dem Besuch der Internetseite kommt in den meisten Fällen erst eine Frage an ein Suchsystem. Mehr Infos: info@comon-werbeagentur. de www.comonwerbeagentur. de Kunden überspringen die Firmenwebsite Nur aktuelle, korrekte Kontaktdaten führen den Kunden zum Ziel. Foto: com.on


20180619.JOHANN
To see the actual publication please follow the link above