Page 93

20171230.MTJRB

Lokalsport 85 Der Startschuss ist gefallen: Henry Brauns (rechts, Nummer 1421) vom Bessel-Ruder-Club gelingt über die 10-Kilometer-Distanz in 37:04 Minuten ein Start-Ziel-Sieg. MT-Foto: Astrid Plaßhenrich Lokalmatadoren gewinnen Volkslauf Silke Rösener siegt bei ihrem Comeback ebenso wie Henry Brauns und Johanna Krüger Stephan Bretthauer (SV 1860Minden) und Andreas Steinbrügger (CLG Gestringen) Gleichschritt. Seite an Seite geht es auf die letzten Meter. Gemeinsam überquert das Duo auch die Ziellinie. Doch in der Endabrechnung ist Steinbrügger in 1:18:59 Stunden ein Sekündchen schneller als der Mindener, der in der Endabrechnung Dritter wird. Dafür gewinnen Henry Brauns (Bessel Ruder-Club) und die Mindenerin Johanna Krüger über die zehn Kilometer. gen Sprunggelenkverletzung etwa ein Jahr pausieren musste. „Ich bin erst im Juni wieder ins Training eingestiegen“, sagt Rösener. Sie habe sich vor dem Start überhaupt keinen Druck gemacht, sei einfach froh gewesen, wieder bei einem Volkslauf dabei zu sein. „Ich bin zwar immer noch nicht ganz schmerzfrei, aber als ich gemerkt habe, dass es läuft, habe ich mein eigenes Ding gemacht“, erzählt sie, „jetzt bin ich überglücklich.“ Beim Halbmarathon halten „Aufgrund der Ferienzeit ist die Teilnehmerzahl absolut in Ordnung“, sagt Schulte. Der Organisator findet es jedes Jahr aufs Neue beeindruckend, wie sich der bunte Lindwurm aus knapp 700 Athleten bei der 5,6-Kilometer-Strecke über die Tartanbahn hinaus aus dem Stadion windet. Über die Kurzdistanz gab es auch eine Überraschungssiegerin: Lokalmatadorin Silke Rösener. Überraschend deshalb, weil die Ausnahmeathletin aufgrund einer hartnäcki- Von Astrid Plaßhenrich Minden (mt). „Es war eine rundum gelungene Veranstaltung“, sagt Achim Schulte, Cheforganisator des SV 1860 Minden, nach dem 43. Mindener Volkslauf, „ich habe nur in fröhliche Gesichter geschaut. Das war einfach toll.“ Insgesamt kommen am letzten Augustsamstag 999 Laufenthusiasten über die fünf verschiedenen Distanzen ins Ziel im Weserstadion – schnelle Zeiten inklusive. Gewerbeverein Hille e.V. Alles da, alles nah Gewerbeverein Hille e.V. Die Mitglieder des Gewerbevereins danken allen Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen ein gesundes und glückliches neues Jahr.


20171230.MTJRB
To see the actual publication please follow the link above