Page 93

20161231.MTJRB

Lokalsport 89 Mit unbändigem Ehrgeiz und zu Platz 19 über 200 Meter Rücken bei der Kurzbahn-DM in Berlin: Rene Pascal Knott. Foto: pr Rücken-Ass Knott nicht zu bremsen Schwimmer des MTV 1860 Minden belegt bei der Kurbahn-DM Platz 19 über 200 Meter traurig, dass Kurzbahn-DM gleichzeitig mit unserem Heimwettkampf im Melittabad stattfand“, berichtet er. Entschädigt wird er mit einem eindrucksvollen Wochenende: „Es war ein Erlebnis, in Berlin gemeinsam mit den deutschen Schwimm-Assen an den Wettkämpfen teilzunehmen. Und über meine Ergebnisse freue ich mich sehr!“ Im Sommer wird Knott zum Paderborner SV wechseln, um die nächsten Kapitel seiner Erfolgskarriere zu schreiben. kation für das C-Finale um die Plätze 17 bis 24 in der offenen Wertung. In diesem beweist er Nervenstärke und toppt in 2:03,91 Minuten seine Vorlaufzeit erneut. Er schlägt in seinem Lauf als Dritter an und belegt insgesamt Rang 19. Tags darauf stehen die 100 Meter Rücken an, und auch hier zeigt Knott mit einer Zeit von 58,08 Sekunden eine sehr gute Leistung. Diese führt ihn auf Platz zwölf in der deutschen Juniorenwertung. „Zunächst war ich ein wenig bremsen. Zwei Wochen zuvor hat er sich bei der NRW-Meisterschaft in Wuppertal mit einem sensationellen Leistungssprung über die 100 und 200 Meter Rücken für die DM qualifiziert. Dies scheint Knott aber nicht genug. Im Vorlauf über 200 Meter Rücken verbessert er sich noch einmal um 28 Hundertstelsekunden auf 2:04,71 Minuten. Das bescherte ihm Platz neun in der Juniorenwertung (Jahrgang 1999 und jünger) sowie die Qualifi- Von Thomas Kühlmann und Susanne Chytrek Berlin/Minden (mt/sch). „Dass er noch einmal eine Schippe drauflegen würde, damit hatte ich eigentlich nicht gerechnet“, sagt Trainer Martin Gräper sichtlich bewegt: „Aber bei ihm ist man vor Überraschungen nicht sicher!“ Das zeigt Rene Pascal Knott bei der Kurzbahn-DM in Berlin. Denn der 16-jährige Schwimmer vom MTV 1860 Minden ist derzeit kaum zu WIR SIND DIE SPEZIALISTEN FÜR FEINES HAAR: CALLIGRAPHY MEETS OLAPLEX RINGSTRASSE 68 A · 32427 MINDEN · TEL. 05 71 /2 37 40 + 05 71 / 2 83 72 · WWW.FRISEUR-NETZEBAND.DE


20161231.MTJRB
To see the actual publication please follow the link above