Page 11

20170906.ANWURF

Jugendhandball · Anwurf 2017/18 11 In Feierlaune: Die B-Jungen-Mannschaft der JSG H2 Hille-Hartum nach der geschafften Qualifikation. Foto: pr Mit der Qualifikation zur Verbandsliga gelingt der JSG H2 Hille-Hartum erneut ein großer Erfolg. Alles was jetzt folgt, ist für die Mannschaft Bonus. Von Matthias Kwoll Minden (kwo). Ähnlich spannend wie vor zwei Jahren als CJungen, verlief auch dieses Jahr die Qualifikation zur BJungen Verbandsliga auf Kreisebene für die JSG H2 Handball Hille-Hartum. Vor zwei Jahren entschied ein mehr erzieltes Tor die Qualifikation zu Gunsten von Hille-Hartum. Dieses Jahr war es ein Sieg im Siebenmeterwerfen gegen den TSV Hahlen Mit Spaß an die Sache und ein Überraschungscoup gegen die JSG NSM-Nettelstedt. Dass sie die Qualifikation aber redlich verdient hatten, bewies die JSG dann beim überkreislichen Qualifikationsturnier in Lippstadt. „Das war einfach überragend“, erinnert sich Trainer Frank Grannemann an den souveränen Turniersieg und die damit bestandene Qualifikation zurück. Mit 10:0 Punkten marschierte die JSG in Richtung Verbandsliga. „Dort haben wir gezeigt, was wir drauf haben“, sagt Grannemann. Die Qualifikation an sich, ist für die Spielgemeinschaft aus Spielern des TV Hille, TuS Hartum und der JSG NSM-Nettelstedt bereits ein voller Erfolg. „Ab jetzt können wir locker und mit Spaß an die Sache herangehen“, lautet Grannemanns Motto. Er sieht in der Liga aber auch eine Chance: „Es kann nur gut für die Entwicklung der Mannschaft sein, wenn wir auf Gegner auf Augenhöhe oder noch bessere Teams treffen.“ Nach einer schwierigen Vorbereitung („Wir hatten mit Verletzungen und Urlaub zu kämpfen“) fiebert sein Team dem Saisonstart entgegen. Den Vorteil gegenüber anderen Mannschaften sieht er in der Eingespieltheit seines Kaders: „Die Mannschaft ist seit zwei Jahren quasi unverändert. Jeder weiß, wie der andere spielt.“ Wie sich das am Ende in Punkten niederschlägt, kann Grannemann nicht einschätzen, sagt aber: „Wir müssen uns nicht verstecken. Ein Mittelfeldplatz erscheint mir realistisch.“ In der Saison 2015/2016 spielte die JSG H2 Hille Hartum das erste Mal überkreislich. Trainiert wurde das C-Jungen-Team von Frank Horstmann. Foto: Christian Bendig Wir wünschen eine gute und erfolgreiche Saison! MALER E I E R LAHDE Ihr Meisterbetrieb mit Fachgeschäft pünktlich · kompetent beraten R (0 57 02) 93 87 o. 10 00


20170906.ANWURF
To see the actual publication please follow the link above