Das erste “Hille extra” für 2018: Silvesterturniere, Kunstwerkstatt und anderes mehr

Die erste “Hille extra”-Ausgabe des Jahres 2018 ist erschienen – hier die Ansicht der Titelseite und  zweier Innenseiten in der  App-Version für Mobilgeräte. Repro: MT

Das vierteljährlich erscheinende MT-Magazin “Hille extra” wird am Dienstag wieder kostenlos an alle Haushalte in der Gemeinde Hille verteilt. Abonnenten des Mindener Tageblatts erhalten es mit ihrer Tageszeitung. Traditionell heißt Bürgermeister Michael Schweiß die Bürger und Bürgerinnen im neuen Jahr mit einem Grußwort willkommen – das ist auch in der aktuellen “Hille extra”-Ausgabe der Fall. Ein Handwerker berichtet, weshalb er sein Hobby zum Beruf machte, ein Kunsthandwerker erzählt, warum er nicht nur Bilder malt, sondern mittlerweile auch den Schmiedehammer schwingt.

Zahlreiche Fotos lassen die Handball-Silvesterturniere in Oberlübbe und Holzhausen sowie die Kunstwerkstatt in der Verbundschule noch einmal lebendig werden, außerdem stellt Christian Wöbking, Leiter der Musikschule Hille, die nächsten Verstaltungen seiner Institution vor.

Und natürlich fehlt auch nicht das traditionelle Fotorätsel, bei dem wieder Einkaufsgutscheine und Bücher zu gewinnen sind.

Hille extra ist online auch über die Homepage des MT kostenlos als E-Mag  lesbar: hier klicken. Zudem ist es als ePaper bzw. in der Mobil-App des Mindener Tageblatts in weiteren digitalen Versionen lesbar.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*