Social Media – Schulung für Freie Mitarbeiter des MT

Foto: Nadine Schwan

Wie finde ich Geschichten auf Facebook? Wie twittere ich richtig? Und was ist eigentlich mit Instagram? In der Schulung für die freien Mitarbeiter des Mindener Tageblatts ging es dieses Mal um das Thema Social Media. Mit dabei waren sieben unserer Mitarbeiter – alle mit einem ganz unterschiedlichen Wissensstand zu dem Thema.

Online-Redakteurin Nadine Schwan erklärte in dem Seminar, wie das MT die sozialen Netzwerke nutzt, in ihnen aktuelle Themen findet, die die Menschen gerade bewegen und wie Geschichten mit ihnen live erzählt werden können. Außerdem ging es auch darum, wie die freien Mitarbeiter Facebook und Co. nutzen können, um sich und ihre Arbeit besser zu präsentieren.

Einen Überblick, auf welchen Kanälen das Mindener Tageblatt aktiv ist gibt es hier.

Übrigens: Freie Mitarbeiter kann eine Lokalzeitung gar nicht genug haben. Wer Interesse hat, kann sich bei Nadine Conti oder Monika Jäger melden; Telefon 0571 882-145, E-Mail nadine.conti@mt.de, monika.jaeger@mt.de. Fragen zur Volontärsausbildung beantwortet Jan-Henning Rogge, janhenning.rogge@MT.de.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*