Der Mühlenkreis im Konjunktur-Hoch: Neue Ausgabe des MT-Wirtschaftsmagazins “Menschen, Macher, Märkte” erschienen

Die Menschen, die hier leben, wissen es längst: Die Region ist lebenswert. Bezahlbare Mieten und Grundstücke, eine gute Infrastruktur und vor allem kurze Wege zur Arbeitsstätte sind nur einige Pluspunkte. Und natürlich interessante Firmen und attraktive Arbeitgeber in einem breiten Branchenmix. Die Konjunktur bei uns läuft nach wie vor rund. Den Firmen geht es gut, die Geschäfte blühen und mit den Umsätzen wachsen Investitionsbereitschaft und Personalbedarf. Viele gute Gründe also, sich die Akteure der Wirtschaft im Kreis Minden-Lübbecke einmal näher anzuschauen.

Die Titelseite der aktuellen Ausgabe von “Menschen, Macher, Märkte”, die heute dem gedruckten MT beiliegt. Repro: MT

Wieder einmal einen guten Ein- und Überblick bietet die neue Ausgabe des MT-Wirtschaftsmagazins „Menschen, Macher, Märkte“. Das druckfrische Heft liegt in seiner mittlerweile 35. Ausgabe heute dem Mindener Tageblatt bei, außerdem ist es digital wie üblich als eMag auf www.mt.de abrufbar soweie in der neuen ePaper-App des MT auch als ePaper herunterzuladen. Auf mehr als 80 Seiten vermittelt es interessante und unterhaltsame Eindrücke vom Wirtschaftsstandort Minden und seinen anstehenden Herausforderungen, berichtet vom Konjunkturhoch sowie den guten Exportaussichten und erklärt, warum es auch im Handwerk oder in der Unternehmenskommunikation zunehmend digital zugeht.

Das MT-Wirtschaftsmagazin zeigt, worauf der Erfolg der Region beruht, nämlich auf unternehmerischen Tugenden wie Flexibilität und Weitsicht. Ob kleiner Handwerks- oder Dienstleistungsbetrieb oder einer der größten Arbeitgeber in der Region, ob traditioneller Familienbetrieb oder „Hidden Champion“ im internationalen Wettbewerbsumfeld – die Palette ist bunt. Das Magazin stellt exemplarisch mehr als 50 Unternehmen vor. Darunter auch Firmen aus den Bereichen Maschinenbau, Werkzeugbau, Forschung und Entwicklung oder Einzelhandel, ohne die etwa im zunehmend wichtigen Bereich Elektromobilität eine große Lücke klaffen würde.

„Menschen, Macher, Märkte“ ist aber auch für all jene praktisch, die die Region noch nicht so gut kennen, weil sie frisch zugezogen sind oder für diejenigen, die noch einen Ort suchen, wo sie Wurzeln schlagen möchten. Und natürlich für Endverbraucher oder Gewerbekunden, die einen Handwerker, Händler oder Dienstleister suchen oder sich einfach mal inspirieren lassen möchten.

Hier gibt es Menschen, Macher, Märkte” Nr. 35 als eMag

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*