Das sind die Gewinner der MT-Aktion „Warum unsere Oma die coolste ist“

Umrahmt von ihren Liebsten stehen die Gewinner-Omas Agnes Prieß (l.) und Bärbel Schmidt zusammen mit Sabine und Luise Hewett und Silke Schmidt (v.l.). MT-Foto: Nadine Schwan

Umrahmt von ihren Liebsten stehen die Gewinner-Omas Agnes Prieß (l.) und Bärbel Schmidt zusammen mit Sabine und Luise Hewett und Silke Schmidt (v.l.).
MT-Foto: Nadine Schwan

Eins steht fest: Die Menschen in der Region lieben ihre Großmütter sehr. Insgesamt 34 Einsendungen mit vielen tollen Fotos, rührenden Geschichten, selbst gemalten Bildern und Gedichten sind in den vergangenen Monaten beim Mindener Tageblatt eingegangen.
Aufgerufen hatte das MT Anfang November in Zusammenarbeit mit Optik Birkenkämper. Das Ziel: Die coolsten Omas der Region ausfindig zu machen.

Mitmachen konnten die Teilnehmer dabei in drei Kategorien: „Oma und wir“, „Oma im Herzen“ und auch auf Instagram unter dem Hashtag #MTinstagranny. Nun stehen die Gewinner fest:
Den Hauptpreis (400-Euro-Gutschein von Optik Birkenkämper) in der Kategorie „Oma und wir“ hat Agnes Prieß gewonnen. Ihre Enkelin Louise (9) hatte den Fragebogen über ihre Oma liebevoll ausgefüllt und mit eigenen Zeichnungen versehen.

Außerdem konnten sich in dieser Kategorie Jasmin Bosen mit Oma Margot Wahle, Familie Fiedler mit Oma Brigitte und Oma Barbara Brandt mit ihren Enkeln Jara und Finja bereits über jeweils zwei Karten für den Weihnachtszauber in Bückeburg freuen.

In der Kategorie „Oma im Herzen“ hat Silke Schmidt mit ihrer Mutter Bärbel den Hauptpreis (zwei Karten für das Heinz-Erhardt-Dinner im Hotel-Restaurant „Schaumburger Ritter“ in Rinteln) gewonnen. Silke Schmidt reichte für ihre Mutter ein altes Schwarz-Weiß-Foto ein, auf dem vier Generationen der Familie abgebildet sind.

Über Buchpakete freuen sich Anke Schrader, Jule Zanders und Nicole Kruse. Karten für ein vom MT präsentiertes Event gingen an Doris Uehlmann und Kathrin Nagel.

In der dritten Kategorie #MTinstagranny steht nun auch die Gewinner-Oma fest. Über ein Fotoshooting mit ihren Enkeln darf sich Ingrid Dieckmann freuen. Sie hatten die Großmutter gleich viermal in dem sozialen Netzwerk Instagram ins Rennen geschickt.

Das Mindener Tageblatt bedankt sich noch einmal herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und ganz besonders bei den tollen Omas.

Alle Oma-Geschichten gibt es unter
www.mt.de/oma

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*