Mit “Skywalker” den Luftraum erobert: Ballonfahrt für Namensvorschlag

Lara Imort und Pilot Jöärn Franke am Korb von "Skywalker". Foto: pr

Lara Imort und Pilot Jörn Franke am Korb von “Skywalker”. Foto: pr

Er ist mehrere Meter hoch, ziemlich rund und hört jetzt auf den Namen “Skywalker”. Ausgedacht hat sich den Lara Imort – und damit eine für sie wohl unvergessliche Ballonfahrt gewonnen. Als vor einigen Wochen in einer MT-Aktion Namensvorschläge gesucht wurden, setzte sie sich mit ihrem Vorschlag durch. Am Mittwochabend konnte sie dann die etwa einstündige Luftreise von Leteln nach Haddenhausen genießen. In rund 300 Meter Höhe bot sich eine perfekte Aussicht bis Wunstorf und Porta.

„Es waren unheimlich viele Mähdrescher unterwegs“, berichtet Ballon-Pilot Jörn Franke, „die haben riesige Staubwolken aufgewirbelt. Trotzdem war die Sicht sehr gut.“ Nachdem sie Schachtschleuse und Melittabad hinter sich gelassen hatten, trieb sie der Wind in Richtung Wiehengebirge. In Haddenhausen endete die Reise auf einem Stoppelfeld. Wer das Fluggerät aus nächster Nähe betrachten will, hat dazu bereits am Samstag Gelegenheit. Jörn Franke wird seinem Ballon und Team ab 14 Uhr beim Tag der offenen Tür am Flugplatz Vennebeck zu Gast sein.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*