Alle Schulabgänger der MT-Region auf 56 Magazin-Seiten

Alle Schulabgänger der MT-Region: Unser traditiopnelles "Schulabschluss"-Magazin liegt heute mit der Ausgabe 2016 dem gedruckten MT bei. Online ist es als eMag abrufbar. Repros: MT

Alle Schulabgänger der MT-Region: Unser traditionelles “Schulabschluss”-Magazin liegt heute mit der Ausgabe 2016 dem gedruckten MT bei. Online ist es als eMag abrufbar. Repros: MT

Wenn wir jeweils kurz nach den Sommerferien das Magazin produzieren, in dem sich die neuen Schulanfänger der Region präsentieren, strahlen uns von den Fotos kleine I-Dötze mit fröhlichen und neugierigen Blicken entgegen. Sie haben das, was die Abschlussschüler des heute im gedruckten MT beigelegten, 56 Seiten starken Magazins “Schulabschluss 2016” nun hinter sich haben, noch vor sich. Die Erstklässler sind noch voller Elan, Aufregung und großer Freude. Alles ist spannend und neu – endlich Schulkind.

Gedanken und Gefühle, die auch die jetzigen Schulabgänger mit bestandenem Abschluss viele Jahre zuvor erlebt haben. Aus ihrer Erfahrung jedoch wissen sie, dass die Schule nicht neu und immer spannend geblieben ist. Zu der großen Freude und einer kindlichen Neugierde, wird sich das eine oder andere Mal auch Frust und Ärger gesellt haben. Die Schule ist nicht so rosa-rot geblieben, wie es die ersten Tage versprochen haben. Hausaufgaben, die Vorbereitungen auf die Arbeiten und Klausuren, das Lernen im allgemeinen und mit Sicherheit auch der eine oder andere Lehrer haben dafür gesorgt, dass sich manch ein Schüler manchmal gewünscht hat, doch einfach nie eine Schule betreten zu haben.

Und dennoch: blickt man in die Augen der Schulabgänger dieses Magazins, strahlt und funkelt es nur so. Vielleicht liegt das nicht nur daran, dass die Schule nun endlich vorbei ist. Vielleicht ist ein Grund für die große Fröhlichkeit auch, dass die Zeit im Klassenzimmer rückblickend gar nicht so schlecht war. Vielleicht hat der eine oder andere ein Stück Freude und Neugierde bewahren können und freut sich einfach, dabei gewesen zu sein.

Natürlich gibt es das Magazin als eMag auch online (hier klicken)

Von Christine Riechmann Lokalredaktion

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*