Auf der “go@future” einen Ausbildungsplatz finden – oder “Azubify” kennenlernen

Auch das MT-Verlagshaus  J.C.C. Bruns ist auf der Ausbildungsmesse "go@future" vertreten - und präsentiert dort neben seinen eigenen Ausbildungsmöglichkeiten auch die preisgekrönte Vermittlungsplattform "Azubify". Foto: Lehn

Auch das MT-Verlagshaus J.C.C. Bruns ist auf der Ausbildungsmesse “go@future” vertreten – und präsentiert dort neben seinen eigenen Ausbildungsmöglichkeiten auch die preisgekrönte Vermittlungsplattform “Azubify”. Foto: Lehn

Auch in diesem Jahr ist die Messe “Go@Future” wieder der Treffpunkt aller Schülerinnen und Schüler, die vor einer der schwierigsten Entscheidungen überhaupt stehen: Der Entscheidung für einen Beruf. Um die Suche zu erleichtern, präsentieren sich viele heimische Betriebe in der Mindener Kampahalle – darunter auch das Verlagshaus J.C.C. Bruns.

Neben einigen Ausbildungsberufen hat das traditionsreiche Mindener Unternehmen noch etwas Besonderes im Gepäck: „Azubify“ ist das preisgekrönte Projekt, das allen, die sich nicht so recht entscheiden können, tatkräftige Hilfe beim Suchen leistet. Unter www.azubify.de gibt es ein schnelles Quiz, durch das man genau die Berufe findet, die gut zu einem passen. Betriebe, die diesen Beruf vor der eigenen Haustür ausbilden, werden auf dem Silbertablett gleich mitgeliefert.

Weil die Jobsuche kaum einfacher sein kann, findet die crossmediale Ausbildungsplattform des Mindener Tageblatts mittlerweile bundesweit Beachtung. Im Mai startet „Azubify“ zum dritten Mal durch. Mit dem treffsicheren Quiz und dem umfangreichen Magazin im College-Format finden nicht nur die Schüler im Verbreitungsgebiet des Mindener Tageblatts einen Job. Auch im Raum Hameln, Rinteln und Schaumburg setzt das Verlagshaus der DeWeZet auf „Azubify“. Und im frühen Herbst gibt es dann eine Sonderausgabe: Mit all denen, die mit „Azubify“ ihren Traumjob gefunden haben.

Bericht über die “go@future” auf MT.de: http://www.mt.de/lokales/minden/20734452_Fuer-Durchstarter.html

 

Von Sabine Morche, Redaktionsleiterin Bruns Medien Service

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*