MT-Magazin “Schulstart 2015” morgen in der gedruckten Zeitung

Monatelang fiebern die Vorschulkinder dem großen Tag entgegen: die Einschulung ist nicht nur für sie, sondern auch für Eltern und Großeltern ein ganz besonderer Tag. Mit dem Ranzen auf dem Rücken, der Schultüte im Arm und vielen Erwartungen geht es in einen neuen Lebensabschnitt. In Minden, Hille, Porta Westfalica, Petershagen, Bad Oeynhausen und Umgebung drücken die i-Dötzchen seit der vergangenen Woche die Schulbank.

Das Magazin "Schulstart 2015" mit Klassenfotos aller Erstklässler liegt morgen dem gedruckten MT bei

Das Magazin “Schulstart 2015” mit Klassenfotos aller Erstklässler liegt morgen dem gedruckten MT bei

Wer ist wohl in meiner neuen Klasse? Und wie sieht meine Lehrerin aus? Ist sie nett? All die Fragen und Aufregungen rund um den Tag der Einschulung dürften sich inzwischen halbwegs gelegt haben. Und dann geht alles ganz schnell. Ehe es sich vor allem die Eltern versehen, sind die vier Jahre vorüber. Was bleibt, sind die Erinnerungen an den großen Tag.

Im gedruckten Mindener Tageblatt werden morgen in einem Magazin alle Erstklässler (mit entsprechender Einverständniserklärung der Eltern) auf einem Klassenfoto ihrer Einschulungsklasse veröffentlicht. Tipp: Unbedingt aufheben – das  macht das Erinnern einfacher.

 Das E-Magazin steht schon online und kann hier aufgerufen werden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*