MT-Stadtgespräch zur Mindener “Rheingold”-Inszenierung: Jetzt kostenlose Karten besorgen

Mit diesem Motiv werben Wagner-Verband und Stadttheater für ihr Mammut-Projekt einer Eigeninszenierung des kompletten Ring-Zyklus. Foto: Comon

Mit diesem Motiv werben Wagner-Verband und Stadttheater für ihr Mammut-Projekt einer Eigeninszenierung des kompletten Ring-Zyklus. Foto: Comon

Minden inszeniert Wagner. Jetzt sogar den kompletten “Ring des Nibelungen”, beginnend 2015 mit “Rheingold”. Das Mindener Tageblatt wird nach der Premiere am Sonntag, 13. September, um 11 Uhr ein Stadtgespräch zu dieser erneuten Eigenaufführung gestalten. Die MT-Rekateurinnen Monika Jäger und Ursula Koch geben zusammen mit Beteiligten der Produktion einen Einblick hinter die Kulissen. Wegen der begrenzten Platzzahl können ab sofort kostenlose Eintrittskarten bei Express-Ticketservice (Obermarktstr. 26-30) abgeholt werden. Hier schon mal ein Einstieg ins Thema mit dem Bericht von Kulturchefin Ursula Koch zur Aufnahme der Proben:

“Erstes Zusammentreffen für “Rheingold”-Inszenierung” (MT vom 28. 7. 2015)

Außerdem ein Kurz-Interview mit der Vorsitzenden des heimischen Wagner-Verbands:

“2012 hielt ich den Ring noch für eine Utopie” (MT vom 28.7.2015)

Mehr zur Entstehungsgeschichte des “Rheingold”-Plakats:

“Die ganze Oper in einem Bild” (MT vom 16.7.2015)

Weitere Berichte über das Projekt, seine Vorläufer und seine Hintergründe finden sich über die Suche auf MT.de.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*