Die Heimat von oben – künftig regelmäßig im MT

Mit einer Panoramaseite eröffnet das MT heute seine neue Reihe "Luftbild des Monats". Foto: Edwin Dodd

Mit einer Panoramaseite eröffnet das MT heute seine neue Reihe “Luftbild des Monats”. Foto: Edwin Dodd

Vorteil Print: Man bräuchte schon einen ziemlich großen Bildschirm mit extrem hoher Auflösung, um das heutige Panorama-Luftbild im MT in einigermaßen adäquater Darstellungsqualität betrachten zu können. Frühstückstisch- oder sofatauglich wäre dieser Monitor gewiss nicht mehr. Künftig wird das Mindener Tageblatt – kontinierlich, aber nicht an festen Erscheinungsterminen – ein “Luftbild des Monats” veröffentlichen, um die Schönheit der Heimat aus der Luft zu dokumentieren. Mal werden diese Bilder als über den Bund gedruckte Doppelseiten (Panorama) im Querformat und damit in Postergröße veröffentlicht werden, mal als hoch- oder querformatige Einzelseiten – je nach Motiv. ZUm heutigen Auftakt zeigen wir die Weiten der Wesermarsch beim Ovenstädt, im Hintergrund sieht man Windheim und am Horizont das Steinhuder Meer. Eine kleine Karte ermöglicht jeweils die Orientierung über die Lage des abgebildeten Ausschnitts.

Edwin Dodd, hier im motorgetriebenen Gleitschirm. Foto: Dodd

Edwin Dodd, hier im motorgetriebenen Gleitschirm. Foto: Dodd

Fotograf und Pilot zugleich ist der in der Region bestens bekannte Luftbildner Edwin Dodd, der die Region seit langem mit allerlei unterschiedlichem Fluggerät von oben erkundet und beobachtet. Für das Mindener Tageblatt ist er seit Jahren aktiv, immer wieder veröffentlichen wir seine Luftbilder entwa in Zusammenhang mit Stadtentwicklungsthemen oder bei besonderen Ereignissen. Wer Exemplare der abgebildeten Motive erwerben will, kann sich direkt an ihn wenden.

Homepage Edwin Dodd: www.edwin-dodd.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*