MT-Redaktion produziert jetzt auch Pageflow-Multimedia-Reportagen

"Pageflow" heißt ein neues Werkzeug, mit dem die Redaktion Texte, Bilder, Grafiken, Töne und Videosequenzen zu multimedialen Reproitagen zusmamenbauen kann. Repro: MT

“Pageflow” heißt ein neues Werkzeug, mit dem die Redaktion Texte, Bilder, Grafiken, Töne und Videosequenzen zu multimedialen Reproitagen zusmamenbauen kann. Repro: MT

Der digitale Wandel bietet unserem Berufsstand ständig neue Möglichkeiten; beim MT versuchen wir, sie im Sinne unserer Leserinnen und Leser sinnvoll einzusetzen.

Erst kürzlich haben wir mit ScribbleLive ein leistungsstarkes Tool für Liveblogging-Angebote in Betrieb genommen (und mit einem dreitägigen LiveBlog zur Gourmetmeile getestet. Jetzt verfügt die MT-Redaktion auch über ein neues Werkzeug zum digitalen Erzählen auf verschiedenen Darstellungsebenen. Mit Pageflow lassen sich Inhalte unterschiedlicher Art bis hin zu Tönen und Bewegtbildern zu informativen Multimedia-Reportagen kombinieren – und das voll responsiv, also automatisch anpassbar an jede anfragende Bildschirmgröße von Desktop über Tablet bis Smartphone.

Die erste Pageflow-Produktion fasst den aktuellen Stand der Mindener Innenstadt-Debatte zusammen. Repro: MT

Die erste Pageflow-Produktion fasst den aktuellen Stand der Mindener Innenstadt-Debatte zusammen. Repro: MT

Mit einer Zusammenfassung der aktuellen Mindener Innenstadt-Problematik zeigen Monika Jäger (Text) und Jan-Henning Rogge (Fotos, Videos und Gestaltung), welche neuen journalistischen Möglichkeiten sich hier auftun. Zum Kennenlernen gibt es die neue Erzählform übrigens frei zugänglich. Künftige Produktionen werden im Rahmen unseres Konzepts für ein attraktives digitales Bezahlangebot allerdings nur von Abonnenten oder Tagespassinhabern nutzbar sein.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*