Im Meinungsaustausch mit der MT-Redaktion

Achim Post, SPD-Bundestagsabgeordneter für den Kreis Minden-Lübbecke, kommt von Zeit zu Zeit mal in der MT-Redaktion vorbei, um sich mit ihr in lockeren Hintergrundgesprächen über aktuelle politische Themen auszutauschen und zu diskutieren. So auch heute wieder.

Wieder einmal zu einem Hintergrundgespräch Gast in der MT-Redaktion. SPD-MdB Achim Post

Wieder einmal zu einem Hintergrundgespräch Gast in der MT-Redaktion. SPD-MdB Achim Post

Das Gespräch mit Chefredakteur Christoph Pepper, Nachrichtenchef Thomas Traue und dem stellvertretenden Lokalchef Henning Wandel drehte sich unter anderem um die Flüchtlings- und Asylpolitik im Großen (Welt, Europa, Bund und Land) wie im Kleinen (Flüchtlingsheime im Kreis, Unterstützungen für die heimischen Kommunen). Die Aussichten der SPD in den kommenden Bundestagswahlen und auf eine Koalitionsbildung jenseits der GroKo danach wurden ebenso erörtert wie die Frage der Kanzlerkandidatur. Aber natürlich spielten auch die bevorstehenden heimischen Bürgermeisterwahlen eine Rolle, wo die Mühlenkreis-SPD bekanntlich einiges zu verteidigen hat. Griechenland und Grexit, Großbritannien und Brexit – als langjähriger Europa-Profi, der viele der handelnden Akteure persönlich kennt, hatte Post auch dazu einiges zu sagen und aus eigener Anschauung zu berichten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*