Seniorverleger Rainer Thomas 75 Jahre

Seniorverleger Rainer Thomas in seinem Büro an der Obermarktstraße 26. MT-Foto: Manfred Otto

Seniorverleger Rainer Thomas in seinem Büro an der Obermarktstraße 26. MT-Foto: Manfred Otto

Rainer Thomas, Senior-Verleger des Mindener Tageblatts, feiert am 26. Dezember seinen 75. Geburtstag. Gemeinsam mit seinem Sohn Sven (46) führt er in fünfter und sechster Generation die Geschicke des 1834 gegründeten Mindener Traditionsunternehmens J.C.C. Bruns – als Senior allerdings seit 2013 nicht mehr in der operativen Geschäftsführung, sondern als begleitender Gesellschafter.

Zur Unternehmensgruppe zählen heute neben dem Mindener Tageblatt (seit 1856), der Rotations und -Bogendruckerei Bruns Druckwelt, dem J.C.C. Bruns Bürocentrum und dem J.C.C. Bruns Telefonbuchverlag diverse Tochterunternehmen wie der Anzeigenblattverlag Weserspucker, der Corporate Publishing-Dienstleister Bruns Medien Service, das Stadtmagazin News DasMagazin, das Reiseunternehmen Media-Reisen oder der Postdienstleister Postwestfalica. Auch Beteiligungen an meist regionalen Gemeinschaftsunternehmen wie Radio Westfalica,  OWL Digital, Citipost OWL, Audio Media Service gehören zum Firmen-Portfolio.

Rückblick: Rainer Thomas hat für die "Menschen"-Seite     unter anderem Erinnerungen an seine Kindheit und Jugend ausgegraben. Repro: MT

Rückblick: Rainer Thomas hat für die “Menschen”-Seite unter anderem Erinnerungen an seine Kindheit und Jugend ausgegraben. Repro: MT

Mit dem runden Geburtstag hat Rainer Thomas bereits den dritten Anlass in diesem Jahr für eine Rückschau: am 1. April 2014 hatte er die 50. Wiederkehr seines Eintritts ins väterliche Unternehmen (unter diesem Link auch weitere biografische Daten und Details) feiern können, im August zudem mit Ehefrau Anneli das Fest der Goldenen Hochzeit .

MT-Lokalchefin Monika Jäger hat Rainer Thomas für die “Menschen”-Seite der kommenden Wochenendausgabe über seine Kindheit in Minden, seine Ausbildung und ein halbes Jahrhundert Unternehmerdasein befragt und dabei offenherzige Antworten bekommen (siehe MT vom 27. Dezember).

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*