Wechsel in der Nachrichtenredaktion: Smidderk geht, Behrends kommt

Jana Behrends (l.) aus Bremen ist neu an Bord der MT-Nachrichtenredaktion, Andreas Smidderk hat sie jetzt in Richtung Düsseldorf verlassen. Foto: Rogge

Jana Behrends (l.) ist neu an Bord der MT-Nachrichtenredaktion, Andreas Smidderk hat sie jetzt in Richtung Düsseldorf verlassen. Foto: Rogge

Mit einer kleinen Party hat die MT-Redaktion jetzt Nachrichtenredakteur Andreas Smidderk aus ihren Reihen verabschiedet. Neu begrüßt wurde dafür Jana Behrends, die vertretungsweise für die demnächst anstehende Familienzeit von Michaela Podschun an Bord der Nachrichtenredaktion gekommen ist.

Andreas Smidderk (Jahrgang 1960) aus Bochum war erstmals 1997 als Austauschvolontär der “Lippischen Landeszeitung” zum MT gekommen, wo er seine Ausbildung in den überregionalen Ressorts Politik, Wirtschaft und Vermischtes erhielt. Im Jahr darauf begann er fest als Nachrichtenredakteur in Minden zu arbeiten. Nachdem er wegen des berufsbedingten Umzugs der Familie nach Düsseldorf bereits seit geraumer Zeit nur noch in Teilzeit aus der Landeshauptstadt an die Weser gependelt war, entschloss er sich jetzt, Ehefrau und Sohn die regelmäßigen Abwesenheiten zu ersparen.

Jana Behrends (Jahrgang 1985) kommt vom “Delmenhorster Kreisblatt”, wo sie nach ihrem Studium der Deutschen Sprache und Literatur, Soziologie und Europäische Ethnologie/ Kulturwissenschaft an der Philipps-Universität Marburg, freier Mitarbeit bei der “Oberhessischen Presse” sowie dem Volontariat bei der “Wilhelmshavener Zeitung” ebenfalls in der Nachrichtenredaktion  gearbeitet hatte.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*