Maschinenschaden verzögert Druck und Zustellung der Wahl-Ausgabe – E-Paper freigegeben

12 Extra-Seiten zur Wahl enthält die heutige MT-Ausgabe. Leider konnte sie erst verspätet sowie mit reduziertem Umfang gedruckt und zugestellt werden, deshalb hat der Verlag das E-Paper fregegeben. Repro: MT

12 Extra-Seiten zur Wahl enthält die heutige MT-Ausgabe. Leider konnte sie erst verspätet sowie mit reduziertem Umfang gedruckt und zugestellt werden, deshalb hat der Verlag das E-Paper freigegeben. Repro: MT

Mit 12 Extra-Seiten haben wir über den vergangenen Wahlabend so ausführlich berichtet wie noch nie. Trotz teilweise längerer Hängepartien bei der Auszählung der bis zu fünf Stimmzettel in den zahlreichen Wahllokalen des Verbreitungsgebiets gelang es der komplett angetretenen Redaktionsmannschaft und der Medienproduktion, die letzte fertige Seite wie geplant um 0:45 Uhr an den Druckplatten-Belichter zu schicken.

Leider gab es zeitgleich einen schweren Maschinenschaden an der Steuerungstechnik der neuen Rotation. Dieser konnte erst in den frühen Morgenstunden behoben werden – und das nur unvollständig, so dass lediglich zwei der drei Drucktürme in Betrieb genommen werden konnten. Dadurch kam es zu massiven Verspätungen in der Zustellung, außerdem musste der Umfang von ursprünglich 40 produzierten Seiten auf 32 reduziert werden.

Zum Ersatz haben wir über MT.de unser sonst nur Abonnenten zugängliches E-Paper freigegeben, das den vollen Umfang der ursprünglich fertiggestellten Ausgabe enthält. Außerdem wurde ein zusätzliches E-Mag produziert und zum Download bereit gestellt. Den Zugang zum E-Paper gibt es hier (bitte klicken).

Die im Druck entfallenen Seiten der Montagausgabe werden (bis auf das TV-Programm und die Terminübersicht für heute) in der morgigen Ausgabe nachgeholt, es handelt sich um zwei Sport, und zwei Lokalsportseiten, zudem fehlen die Querbeetseite und die regionale Kultur. Die morgige Dienstagausgabe wird außerdem ein weiteres Wahl-Extra mit zusätzlichen 14 Seiten enthalten. Darin werden unter anderem die Ergebnisse der Rats- und Bürgermeisterwahlen aus allen Wahllokalen des Verbreitungsgebiets zu finden sein.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*