Monthly Archives: Februar 2017

Technische Störung verzögert Zustellung: PDF und ePaper freigegeben


Eine technische Störung bei der Zeitungsproduktion in der Nacht zu Montag hat dazu geführt, dass die Zustellung erst mit starker Verzögerung aufgenommen werden konnte. Deshalb haben viele Abonnenten die Printausgabe nicht zu der üblichen Zeit erhalten. Aus diesem Grund hat sich die Verlagsleitung entschieden, ein PDF der Zeitungsausgabe zum kostenlosen Download bereitzustellen. Außerdem ist der Zugang zu ePaper freigegeben worden.

Lese-Lust auf Leipzig? Media-Reisen organisiert Fahrt zur Buchmesse

Zu Gast bei Mikro Minden

Zeit für ein Selfie: Mikro-Minden-Redakteur Axel Niermann (von links) hatte die MT-Onlineredakteure Jan Henning Rogge und Nina Könemann zu Gast im Bürgerfunk-Studio.

Onlineredakteure in ungewohnter Rolle: Nina Könemann und Jan Henning Rogge sind es gewohnt, mit dem Mikrofon in der Hand Fragen zu stellen – nun mussten sie Antworten geben. Für seine Musiksendung „Alles Neu“ zum Backwettbewerb „Cake my Day“ interviewte Mikro-Minden-Redakteur Axel Niermann sie am Freitagnachmittag. Beide gehören zum Organisationsteam des Wettbewerbes, der am 12. März im Mindener BÜZ stattfindet.

Besonders interessierte den Radiomacher, wie man auf die Idee kommt, einen Backwettbewerb zu veranstalten (wegen der persönlichen Begeisterung für Kuchen), für welchen guten Zweck die Spenden der Besucher dieses Mal gedacht sind (für den Förderverein der Stadtbibliothek, der damit bei Kindern die Begeisterung für Bücher wecken möchte) und ob er mit seiner Lieblingstorte – einer Bananen-Götterspeisentorte mit Sahne – einen erfolgreichen Platz in der Kategorie „schmeckt wie bei Oma“ erringen könnte (leider nein: Da in dieser Kategorie nur durchgebackene Kuchen zugelassen sind, ist Sahne nicht zugelassen).

Die Musiksendung mit Schwerpunkt auf neu erschienene Musik wird am 6. März von 20 bis 21 Uhr ausgestrahlt.

Der Backwettbewerb findet am 12. März im Mindener BÜZ statt. Ab 14.30 Uhr werden die Türen für die Besucher geöffnet, ab etwa 15.30 Uhr werden die Gewinner bekannt gegeben, dann können die Kuchen gegen Spenden probiert werden.

Wer mitmachen möchte findet alle Informationen unter cakemyday.info. Anmeldeschluss ist der 1. März 2017.

jhr