Daily Archives: 26. August 2016

MT-Stadtgespräch in Hausberge brachte nicht nur die Interviewpartner zum Schwitzen

Carsten Korfesmeyer (ganz links) und Dirk Haunhorst (ganz rechts) trotzten gemeinsam mit ihren Intreviepartnern den hitzerekordverdächtigen Außentemperaturen beim MT-Stadtgespräch in Hausberge. Fotos: Stefan Lyrath.

Carsten Korfesmeyer (ganz links) und Dirk Haunhorst (ganz rechts) trotzten gemeinsam mit ihren Interviewpartnern den hitzerekordverdächtigen Außentemperaturen beim MT-Stadtgespräch in Hausberge. Fotos: Stefan Lyrath.

Temperaturen um die 34 Grad im Schatten, eine stechende Sonne am wolkenlosen Himmel und kaum Luftzug: Die äußeren Bedingungen für das “Stadtgespräch” der MT-Redaktion in Hausberge zu aktuellen Themen der Stadtentwicklung in Porta Westfalica hätten zweifellos etwas besucher- und teilnehmerfreundlicher sein können. Aber wer rechnet bei der Terminierung schon damit, ausgerechnet einen der heißesten Tage des Jahres zu erwischen? Nun, das Moderationsteam Dirk Haunhorst und Carsten Korfesmeyer machte das Beste draus, vertraute auf Sonnenschutzfaktor 100, das Interesse der gleichwohl erschienenen Zuhörer und die Kompetenz und Diskutierfreude der Gesprächspartner wie Bürgermeister Bernd Hedtmann, ISG-Sprecher Michael Gerber, Dietmar Lehmann vom Bürgerforum oder Sigrid Hohnemann vom Verein Bürgerhaus. Die Bandbreite der Themen vom Gondelprojekt zum Kaiser-Wilhelm-Denkmal über die Belebung der Hausberger Innenstadt bis zu den Plänen für das ehemalige “Haus des Gastes” sorgte dafür, dass auch bei für Ostwestfalen ungewohnten Außentemperaturen gespannte Aufmerksamkeit sichergestellt war.

Über die Inhalte des Stadtgesprächs informiert der MT-Artikel:

“MT-Stadtgespräch in Porta: Dicke Bretter, knappe Kassen” (26.8.2016)