3 thoughts on “Leserbriefe

  1. Heinz Schmedtlevin

    Heute las ich wieder einmal, dass Kommunalpolitiker fordern, Abriss der Kampa-Halle und Neubau einer anderen Halle, die dann vermutlich nach Planung und Bau nicht vor 2024/25 fertig würde. Alles ganz gut und schön, es gab einmal eine Zeit, da hatte Minden im Obermarktzentrum eine Stadthalle, von der man schon nach relativ kurzer Zeit nichts mehr hörte. Jetzt wird gefordert, die Kampa-Halle abzureißen. Sind sich diese Hobbypolitiker überhaupt darüber im klaren, wie teuer solch ein Abriss ist? Für die Gesamtkosten könnte man m.E. die Halle wenigstens einmal sanieren, damit sie in ihrer Gesamtheit gerade dem Schulsport und auch den anderen (Über-)Regionalen Sport- und sonstigen Veranstaltungen erhalten bliebe. Zwischenzeitlich könnte die Stadt Minden sich dann in Ruhe der Planung und dem Bau einer neuen (weiteren) Stadthalle widmen. Die jetzige Halle bliebe dann aber wenigstens für den Schulsport mit Schwimmen erhalten. Komisch, dass andere Gemeinden, wie z.B. Stemwede-Levern vor ein paar Jahren ihre Halle nicht abgerissen, sondern saniert haben, das zeigt, dass auch das geht.

  2. Peter-Ludwig

    Immer wieder lese ich beim Tod einer Person des öffentlichen Lebens, daß von der “Überführung der sterblichen Überreste” die Rede ist. Was für eine Verwahrlosung der deutschen Sprache, was für ein pietätloser Umgang mit einem Verstorbenen. Die Reste meines Frühstücks kehre ich mit Handfeger und Kehrblech zusammen, den Leichnam einer verstorbenen Königin überführe ich mit einem Bestattungsfahrzeug! Mein alter Deutschlehrer würde sich im Grabe umdrehen…..!

  3. Mayer

    Brigitte Mayer,
    Ich bin nun schon seid fast 70 Jahren Fan von GWD Dankersen, Habe Meisolle, Lübking, Döpking usw. erlebt, Aber das was die Truppe
    in letzter Zeit bringt, ist zum heulen.
    Schaue immer auf Sky da ich nicht im Kreis Minden wohne.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*